Arc Theme - ein schönes GTK3, GTK2 und GNOME Shell Design

Arc Theme – ein schönes GTK3, GTK2 und GNOME Shell Design

Auf meinem Desktop benutzte ich zum arbeiten Linux, genauer gesagt Arch Linux und als Desktop-Environment kommt dort, nach Ausflügen zu XFCE und Cinnamon, schon länger die GNOME Shell zum Einsatz. Das Standardtheme der GNOME Shell – Adwaita – gefällt  mir dabei allerdings nicht wirklich, also bin ich immer auf der Suche nach alernativen Themes für die Shell.

Dank OMG! Ubuntu! bin ich vor kurzem auf einen neuen, sehr hübschen Vertreter seiner Art gestoßen: das Arc Theme. Ein Theme das auf eine flache, teil-transparentes Aussehen setzt. Das Theme unterstützt GTK 3, GTK 2 und die Gnome-Shell (Version 3.14 & 3.16), sowie auf GTK basierende Desktop-Environments wie Unity, Budgie, Pantheon, etc.

Installation

Für Ubuntu, Debian, Fedora und openSUSE stellt der Entwickler freundlicherweise fertige Pakete zur Verfügung. Für Arch Linux gibt es einen Eintrag im AUR, so dass die Installation ebenfalls schnell von der Hand geht:

pacaur -Ss gtk-theme-arc-git

Zu dem Theme passen gut die Ozon Icons, für die es ebenfalls einen Eintrag im AUR gibt.

Werbung


Schreibe einen Kommentar